Workshops in der Schiatsuschule Kreuzberg

Auf unserer Workshop Seite findest Du Kurse, Workshops und Events, die in den Räumen der Shiatsuschule stattfinden, aber nicht von der Schule veranstaltet werden.

Shibari Anfänger-Workshop

Hallo,
schön, dass Du Dich für unsere Anfängerklasse interessierst. Wir haben hier alle wichtigen Infos für Dich zusammengestellt:

Termine

Der Kurs umfasst acht Unterrichtseinheiten (18.00-21.00 Uhr), die jeweils einen theoretischen und einen praktischen Teil enthalten. Zusätzlich bieten wir zwei Übungstermine an, an denen nochmal individuell wiederholt und vertieft werden kann.

1. 17/01/24
2. 31/01/24
3. 14/02/24
4. 28/02/24

06/03/24 – Übungseinheit

5. 13/03/24
6. 27/03/24
7. 10/04/24
8. 24/04/24

01/05/24 – Übungseinheit

Theoretische Inhalte

Sicherheit | Consent | Vorgespräch | Seilpflege | Life Hacks für Tops und Bottoms | Dominanz mit Seilen | Sessions gestalten

Praktische Inhalte

Single- und Double Column Tie | Shoulder Lock | Simple TK | Futomomo | Fisherman Harness | Agura | Improvisieren mit Seilen

Preise und Anmeldung

Der Preis beträgt € 30,- pro Person und Einheit. Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, gibt es die Möglichkeit, für einen Aufschlag von € 20,- einen individuellen Nachholtermin zu vereinbaren. Es gibt keine Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Du bist erst verbindlich angemeldet, sobald Du für den Workshop bezahlt hast.

Um Dich oder eine andere Person anzumelden:

Schreibe bitte an greta.ewert@web.de mit den vollen Namen aller Personen, für die Du den Kurs buchen möchtest.

Überweise den Betrag bitte entweder

Per paypal:
paypal.me/MatyiBene

Oder per Banküberweisung:
Matthias Bene
IE77SUMU99036510056588

Schreibe bitte in den Verwendungszweck ebenfalls den Namen aller Personen, für die Du buchen möchtest

Bitte beachte, dass wenn Du per Überweisung bezahlen möchtest Du früh genug überweist. Sollte das Geld zum Termin nicht auf dem Konto sein, kannst Du leider nicht teilnehmen.

Solltest Du Dich entscheiden, den gesamten Workshop im Voraus zu bezahlen, bekommst Du die beiden Übungseinheiten kostenlos. Der Gesamtpreis beträgt dann € 240,-

Lübbener Straße 26 HH, 10997 Berlin – Kreuzberg,

Klingel bei „Shiatsuschule“

Verschiedenes

Wir stellen keine Partner*innen zur Verfügung. Es empfiehlt sich den Workshop paarweise zu buchen, um direkt vor Ort üben zu können.

Wir stellen keine Seile zur Verfügung. Solltest Du jedoch noch keine eigenen Seile besitzen, gibt es bei uns die Möglichkeit, Seile zu kaufen. (Ein Set = 4 x 8m, Hanf oder Jute á € 70,-). Solltest Du daran interessiert sein, lass uns das bitte im Vorfeld wissen.

Bitte lass uns wissen, wenn Du noch Fragen hast, wir beantworten sie gerne.

Wir freuen uns auf Dich

Matyi und Greta

oh Baby, Ein Workshop über Ropework & die Architektur von geschützten Räumen

Wir nehmen Anleihe im Shibari und wir nehmen Anleihe in der Biodynamischen Körperarbeit. Wir legen eine semifasziale Hülle aus Seilen um den Körper und schicken unsere passiven Partner*innen auf eine meditative Reise.

Alle Infos unter http://www.qibari.de/oh-baby-ein-workshop-ueber-ropework-und/

08. / 09. 12.2023

190,00 € pro Person

Ropework_Berlin
Body Buddys

Wir wollen Teil einer Gruppe sein. Wir wollen dazu gehören und wir wollen Körperkontakt mit den Menschen, die wir mögen.  Das sind essentielle menschliche Bedürfnisse – und manchmal schwer zu bekommen.

Mit dem Format „Body Boddys“ laden wir Einzelpersonen und Paare ein, sich zu einer Gruppe zusammenfinden. Wir laden auf eine Forschungsreise ein in das weite Land der sozialen Interaktionen. Wir wollen herausfinden, was es braucht um sich dazugehörig zu fühlen.

Wir agieren körperorientiert. Wir forschen mit unseren Körpern und unseren sieben Sinnen.

Körperkontakt und Berührung sind die Horizonte, in denen wir graben. Wir sind auf der Suche nach Genuß, nach Wohlfühlen und Wohlwollen, nach Bauchgefühl und Flowerlebnissen und dem Wissen, was wir tun.

Körperkontakt, gut Körper kontakten zu können macht Beziehungen glücklicher, macht Liebschaften euphorischer und macht Dich als Playpartner*in attraktiver.

Massieren, anfassen, berühren – Das Wie zählt mehr als das Was

Werde ein begehrter Körper – Partner / Werde eine begehrte Körper – Partnerin!

Wir greifen in die Werkzeugkoffer verschiedner Disziplinen von Körperarbeit:  Klassisches Shiatsu, Joint Release Gelenklockerungen, Bonewashing, Biodynamik, Unwinding usw.

Wir machen Spür- und Wahrnehmungsübungen mit Focus auf die andere Person und mit Focus auf uns selbst.

Wir üben, den eigenen Körper schonend, genußvoll und effektiv ins Spiel zu bringen.

Kein Curriculum, kein Lerndruck, dafür jede Menge schöne Übungen im Hier und Jetzt.

Dieser Workshop ist als laufende Reihe gedacht, an dem konkreten Konzept arbeiten wir noch.

Wahrscheinlich wird es ein Abend – Format, alle 14 Tage. Start im Winter 2023/24. Bei Interesse schreibe uns bitte an. Email:
info@shiatsu-schule-berlin.de

Rope – Shiatsu

Ein WE – Workshop zur Einführung in das Thema Rope – Shiatsu.

26.01. / 27.01. / 28.01.2024.  Freitag 17:30 bis 21:30 Uhr, Samstag & Sonntag jeweils 10:00 bis 17:15 Uhr

Alle Infos dazu finden sich auf: https://www.qibari.de/shibari-lernen-in-berlin/