Vertrag

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung und ihrer Annahme durch die Zechmeister & Zechmeister GbR kommt ein Vertrag zustande.

Verträge werden vorbehaltlich dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl einer Veranstaltung geschlossen.

Alle Vertragspartner*Innen sind mündige Personen. Sie nehmen auf eigene Verantwortung an den Kursen bzw. Veranstaltungen teil und sind im Stande, eigenverantwortlich auf ihr eigenes Wohlergehen und auf das Wohlergehen der anderen Teilnehmer*Innen zu achten. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für etwaige auftretende Störungen im Zusammenhang mit einem Workshop bzw. einer Veranstaltung.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@shiatsu-schule-berlin.de oder über das Buchungsformular auf dieser Webseite.

Die Anmeldung wird von der Schule bestätigt sofern der Platz noch frei ist und der / die Teilnehmer*In bekommt eine Rechnung über die Kursgebühr. Die Hälfte des Rechnungsbetrages ist innerhalb von 10 Tagen zu zahlen. Die Bestätigung für den Geldeingang dient als Bestätigung für die Anmeldung.

Zahlungsmodalitäten

Mit der Anmeldung verpflichtet sich der / die Teilnehmende zur Zahlung der halben Kursgebühr bis spätestens 10 Tage nach der Anmeldung per Überweisung oder in bar.

Wird die Anzahlung nicht fristgerecht überwiesen, ist es möglich, dass der Platz an eine andere Person vergeben wird.

Die zweite Hälfte der Kursgebühr ist bis eine Woche vor Versanstaltungsbeginn zu überweisen oder in bar zu zahlen.

Ratenzahlung ist nicht vorgesehen.

Widerruf durch die Teilnehmenden

1. Rücktritt von einer gebuchten Veranstaltung kann postalisch oder per E-Mail oder das Kontakt Formular angezeigt werden.
  2. Rücktritte werden per E-Mail oder postalisch bestätigt.
  3. Bis 10 Tage nach Anmeldung und sofern noch kein Geld überwiesen wurde erfolgt der Rücktritt kostenfrei.
  4. Ab geleisteter Anzahlung bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € einbehalten.
  5. 20 Tage bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Kursgebühr einbehalten.
  6. Ab 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn ist keine Erstattung mehr möglich und es ist die restliche Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen.
  7. Sofern der gebuchte Platz an eine andere Person übertragen werden kann, entsteht nur die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 €.

Rücktritt und Kündigung durch den Veranstalter

1. Die Zechmeister & Zechmeister GbR kann als Veranstalter vom Vertrag zurücktreten oder ihn kündigen, wenn eine Veranstaltung aus Gründen, die er selbst nicht zu vertreten hat, ganz oder teilweise nicht stattfinden kann.

2. Die Zechmeister & Zechmeister GbR kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn die tatsächliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung unter die gebotene Mindestzahl von Teilnehmenden sinkt.

3. Wird eine Veranstaltung nicht durchgeführt, erhalten die Teilnehmenden das bereits entrichtete Entgelt zurück.

4. Die Zechmeister & Zechmeister GbR kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Kostenerstattung kündigen, wenn einer der folgenden Gründe zutrifft:
a) bei nicht erfolgter Zahlung des Entgeltes.
b) bei fehlenden persönlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an der Veranstaltung.
c) bei gemeinschaftswidrigem Verhalten.

Änderungen

Bei Krankheit oder anderen besonderen Umständen können Lehrer ausgetauscht oder Unterrichtstermine verlegt werden. Bei weniger als 7 Teilnehmern können Kurse zusammengelegt oder trotz Zusage wieder abgesagt werden. TeilnehmerInnen, die einer Verlegung nicht zustimmen, haben das Recht zum kostenlosen Rücktritt aus dem entsprechenden Kurs bzw. auf Rückzahlung des relativen Kostenanteils.